Manuel Reinecke

Allgemein:

Alter: 22
Beruf: Student
Modellflug seit: 2002
F3J seit: 2007
Eingesetztes Modell: Xplorer von www.cumulusmodellbau.de
Fernsteuersystem: Futaba T-18
Erfolge: Junior Team-Weltmeister F3J 2008 und 2012
Junior Vize-Weltmeister F3K 2011
Junior Vize-Weltmeister F3J 2012
Senioren Mannschaftsweltmeister F3J 2016
Gewinner Euro-Contest-Tour F3J 2016
4 Siege bei Euro-Contest-Tour-Wettbewerben, sowie zahlreiche FlyOff Teilnahmen

Fragen:

Wie kamst du zum F3J? Nachdem ich einige Jugendwettbewerbe durchlaufen hatte, bin ich 2007 mit meinem Bruder und Vater, welche bereits 2006 erste Erfahrungen sammelten, auf den ersten F3J Wettbewerb gefahren.
Wo war dein erster Wettbewerb und was sind deine Erinnerungen? Mein erster Wettbewerb war 2007 in Ludwigsfelde. Bei schwierigen und windigen Bedingungen war mein größter Erfolg die Flieger ganz zu lassen
Was war dein persönliches Wettbewerbshighlight? Mein persönliches Highlight war die Aufholjagd in der Teamwertung in Südafrika 2012
Betreibst du noch einen anderen Sport? Fussball, Laufen, Mountainbiking
Warum betreibst du F3J Modellsport? Besonders gut gefällt mir an dieser Klasse, dass man nur im Team viel erreichen kann und dass sie sehr "naturnah" ist.
Was fliegst du sonst noch für Modelle? SALPeter, ASK 21, Funcup, uvm.